Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir nun auch den Sicherheitskurs für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4 finanziell unterstützen durften. Nach dem erfolgreichen Sicherheitstraining für die Klassen 1 und 2 am Anfang des Schuljahres möchten wir, die Fördervereine und die Grundschule, auch den älteren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geben, sich in Sachen Sicherheit weiterzubilden.

Der Kurs hat letzte Woche begonnen und wird in den nächsten drei Wochen fortgesetzt. Die Schülerinnen und Schüler werden dabei von einem erfahrenen Polizeibeamten sowie einem Ju-Jutsu-Kinder- und Jugendtrainer geschult. Folgende Inhalte stehen auf dem Lehrplan:

Wir sind stolz darauf, unseren Schülerinnen und Schülern diese wichtigen Fähigkeiten und Kenntnisse zu vermitteln und danken allen, die uns bei der Umsetzung dieses Projekts unterstützen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert