Bei dem Kinderfest „Vogelschießen“ handelt es sich um eine Veranstaltung für die Kinder des Dorfes. Es wird mit Hilfe von den Eltern der Kita und der Grundschule organisiert und durchgeführt.

Das Fest beginnt mit Spielen, die die Kinder absolvieren. Nach den Spielen stehen jedes Jahr verschiedene Attraktionen wie zum Beispiel Clowns, Wassertattoos, Pony reiten und Hüpfburgen zur Verfügung. Zudem gibt es eine Siegerehrung und jedes Kind kann sich einen Preis aussuchen. Nach der Siegerehrung gibt es einen Umzug durch das Dorf, um unsere Kinder zu feiern.

Für das leibliche Wohl ist mit Getränkewagen und Grillstand gesorgt. Nach dem Umzug gibt es zusätzlich einen Kuchen- und Tortenverkauf. Die Kuchen/Torten werden durch das Dorf gespendet und die Einnahmen gehen zu gleichen Teilen als Spende an die Kita Pusteblume und an die Grundschule.

Wir möchten uns hiermit herzlich bei dem ganzen Dorf für die jährlichen Geld und Kuchen Spenden für das Kinderfest bedanken.

(Stand vom 22.06.2019)
10:45 Begrüßung
11:00 Start der Spiele
12:00 Ende der Spiele
12:30 Siegerehrung Kita
13:15 Siegerehrung Schulkinder
14:00 Start des Umzugs
15:00 Ende Umzug / Kuchenverkauf
18:00 Ende Kinderfest

Um dieses Fest zu finanzieren, gehen Eltern durch das Dorf und sammeln Geldspenden, Kuchenspenden und freiwillige Helfer. Zudem werden die Anmeldungen von Kindern gesammelt, die nicht durch den Kindergarten und die Grundschule automatisch angemeldet sind.
Falls Sie etwas spenden möchten, kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular oder überweisen ggf. den Betrag an folgende Bankdaten:

IBAN: DE85 2179 1906 0000 7299 73
BIC: GENODEF1WYK