Kinderfest

Bei dem Kinderfest „Vogelschießen“ handelt es sich um eine Veranstaltung für die Kinder des Dorfes. Es wird mit Hilfe von den Eltern der Kita und der Grundschule organisiert und durchgeführt.

Das Fest beginnt mit Spielen, die die Kinder absolvieren. Nach den Spielen stehen jedes Jahr verschiedene Attraktionen wie zum Beispiel Clowns, Wassertattoos, Pony reiten und Hüpfburgen zur Verfügung. Zudem gibt es eine Siegerehrung und jedes Kind kann sich einen Preis aussuchen. Nach der Siegerehrung gibt es einen Umzug durch das Dorf um unsere Kinder zu feiern.

Für das Leibliche Wohl ist mit Getränkewagen und Grillstand gesorgt. Nach dem Umzug gibt es zusätzlich einen Kuchen und Torten Verkauf. Die Kuchen/Torten werden durch das Dorf gespendet und die Einnahmen gehen zu gleichen Teilen als Spende an die Kita Pusteblume und an die Grundschule.

Wir möchten uns hiermit herzlich bei dem ganzen Dorf für die jährliche Geld und Kuchen Spenden für das Kinderfest bedanken.